DJ Freegah Nigeria/ Deutschland

DJ Freegah ist ein passionierter DJ und MC, der sein Schaffen dem Afrobeat verschrieben hat. Geboren und aufgewachsen in Nigeria, wo er mit verschiedenen DJs und Künstler*innen des Kontinents zusammengearbeitet hat, hat es ihn schließlich nach Europa verschlagen. Hier konnte er sein musikalisches Können in den letzten Jahren auf Festival-Bühnen, u.a. auf dem Karneval der Kulturen, in verschiedenen Clubs und auf zahlreichen anderen Musik-Events unter Beweis stellen. Als DJ ist er Mitglied der Berliner Freak de l’Afrique-Bewegung – ein DJ und MC-Kollektiv welches sich die Förderung der Afrobeat-Kultur in Europa auf die Fahne geschrieben hat. „Afrobeats, Afrohouse, Afroanyt’ng“ – so beschreibt Freegah sein Musik-Genre auf Instagram. Was zählt sind die Leidenschaft und die Energie, die er und seine Beats transportieren.

Einen Vorgeschmack gibt es auf seinem Soundcloud-Profil: https://soundcloud.com/freegah

DJ Freegah at CROSSING BORDERS

Förderer